Moritz Overhage


Steuerberater

Expertise.
– Gestaltungsberatung
– Transaktionsberatung
– Umstrukturierungen / Umwandlungen

Vita.
Moritz Overhage studierte Wirtschaftsrecht an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Nach seiner Zulassung zum Steuerberater im Jahre 2013 begann er seine Tätigkeit als selbstständiger Steuerberater und leitete zuletzt den Kölner Standort einer renommierten, international tätigen Steuerberatungsgesellschaft, für die er bis September 2019 tätig war.

Herr Moritz Overhage genießt auch über die Steuerberatung hinaus das Vertrauen unserer Mandanten, so ist er u.a. als Stiftungsrat für eine vermögende Kölner Stiftung tätig. Weiterhin hat Herr Overhage ein Aufsichtsratsmandat einer Aktiengesellschaft, die in der Immobilienbranche tätig ist, inne.

Moritz Overhage berät insbesondere Unternehmen aus dem Mittelstand sowie vermögende Privatpersonen in allen Bereichen. Hierzu zählen unter anderem Unternehmen aus den folgenden Branchen: Immobilienwirtschaft, Heilberufe, Onlinehandel, Reisebranche, Künstler und Musiker. Zu seinen Tätigkeiten gehört sowohl die steuerliche als auch die betriebswirtschaftliche Beratung. Seine Mandanten begleitet er unter anderem bei Gestaltungsfragen, der Wahl von Gesellschaftsformen, dem Aufsetzen von Holdingstrukturen sowie bei Transaktionen und Umstrukturierungen.


Wie kann ich Ihnen helfen?