Partner der Kanzlei OVH Rechtsanwälte und Steuerberater in Köln

Moritz Overhage

Steuerberater
Dipl. Wirtschaftsjurist (FH)

Vita.
Moritz Overhage studierte Wirtschaftsrecht an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Nach seiner Zulassung zum Steuerberater im Jahre 2013 begann er seine Tätigkeit als selbstständiger Steuerberater und leitete zuletzt den Kölner Standort einer renommierten, international tätigen Steuerberatungsgesellschaft, für die er bis September 2019 tätig war.

Moritz Overhage berät insbesondere Unternehmen aus dem Mittelstand sowie vermögende Privatpersonen in allen Bereichen. Hierzu zählen unter anderem Unternehmen aus den folgenden Branchen: Immobilienwirtschaft, Heilberufe, Onlinehandel, Reisebranche, Künstler und Musiker. Zu seinen Tätigkeiten gehört sowohl die steuerliche als auch die betriebswirtschaftliche Beratung. Seine Mandanten begleitet er unter anderem bei Gestaltungsfragen, der Wahl von Gesellschaftsformen, dem Aufsetzen von Holdingstrukturen, sowie bei Transaktionen und Umstrukturierungen.

Kevin B. Villwock

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Vita.
Kevin B. Villwock studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt Unternehmensrecht. Im Rahmen seines Referendariats sammelte er internationale Erfahrung u.a. in einer weltweit tätigen wirtschaftsrechtlichen Kanzlei am Standort Charlotte, North Carolina in den USA. Seit 2011 nimmt Kevin B. Villwock erfolgreich am Masterstudiengang Wirtschaftsrecht, LL.M. der Universität zu Köln teil. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2014 begann er seine Tätigkeit bei einer renommierten, mittelständischen Sozietät, für die er bis September 2019 tätig war.

Kevin B. Villwock ist von der Rechtsanwaltskammer Köln der Titel „Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht“ verliehen worden.
Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Aktivitäten liegen auf den Gebieten des Bank- und Kapitalmarktrechts sowie in der Prozessführung, insbesondere im Bereich der Kapitalanlagen. Er berät u.a. Unternehmen aus dem Mittelstand sowie vermögende Privatpersonen in allen Bereichen.

Kevin B. Villwock ist Mitglied in dem Bankrechtliche Vereinigung e.V. (BrV).

Michael Heinze

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
LL.M. (Real Estate Law / Immobilienrecht)

Vita.
Michael Heinze studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrichs-Wilhelms-Universität Bonn sowie an der Universität zu Köln und absolvierte seinen Master of Law (LL.M.) im Bereich Real Estate an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Im Rahmen seines Referendariats sammelte er internationale Erfahrung u.a. bei der Deutsch-Indischen Handelskammer in Indien. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2014 begann er seine Tätigkeit bei einer renommierten, international tätigen Wirtschaftskanzlei, für die er bis September 2019 tätig war. Michael Heinze ist von der Rechtsanwalts-kammer Köln der Titel „Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht“ verliehen worden.

Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Aktivitäten liegen auf den Gebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts einerseits und des Immobilienwirtschaftsrechts sowie des gewerblichen Miet- und Pachtrechts andererseits. Er berät insbesondere Unternehmen aus dem Mittelstand sowie vermögende Privatpersonen in allen Bereichen.

Michael Heinze hält regelmäßig Vorträge und veröffentlicht in den von ihm betriebenen Rechtsgebieten. Er ist Mitglied im Kölner Anwaltsverein.

Rufen Sie uns an

Telefon: 0221 / 99 99 34 66
Fax: 0221 / 99 99 34 68

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@ovh-legal.de
oder
info@ovh-tax.de

Social Media

Auf den sozialen Medien der Kanzlei OVH in Köln finden Sie Neuigkeiten, interessante Fachartikel und vieles mehr!

This post is also available in: English